Neujahresempfang Stadt Sassenberg

Der Monat Januar steht klassisch für die Neujahrsempfänge. Den Auftakt im Wahlkreis machte am Sonntag die Stadt Sassenberg.

Das neue Jahr mit Mut und Zuversicht beginnen: Dazu ermutigte Bürgermeister Josef Uphoff die Gäste des Neujahrsempfangs der Stadt Sassenberg, der jetzt nach zweijähriger Zwangspause erstmals wieder im Ratssaal stattfinden konnte. In seiner Ansprache erinnerte Uphoff an die zahlreichen Investitionsprojekte, die die Stadt angestoßen hat und die 2023 begonnen, abgeschlossen oder planerisch vorangetrieben werden sollen.

Vor allem aber sollten Begegnungen und der persönliche Austausch im Zentrum des Empfanges stehen, wünschte sich der Bürgermeister und gab den Gästen aus Politik, Vereinsleben und Bürgerschaft die besten Wünsche mit auf den Weg: „Machen Sie das Beste aus dem Jahr 2023. Möge es ein glückseliges werden.“

Gute Wünsche, denen sich Pfarrer Andreas Rösner in seinem Grußwort gerne anschloss, indem er die Gäste des Neujahrsempfangs aufforderte „mit Zuversicht auf das neue, das noch unbekannte“ zu schauen. Umrahmt wurde der Empfang mit Musik, die Schülerinnen und Schüler der Schule für Musik im Kreis Warendorf mit ihrer Lehrerin Christiane Brenne beisteuerten.