Gesundheit

Unsere Gesellschaft ist geprägt vom demographischen Wandel. Für die gesundheitliche Versorgung stehen wir vor großen Herausforderungen:

Es ist wichtig, die medizinische Grundversorgung und den medizinischen Fortschritt verstärkt den Menschen im ländlichen Raum zukommen zu lassen.

Da bereits heute fast 58 % der Hausärzte im Nordkreis Warendorf zwischen 55 und 70 Jahre alt sind, ist Handeln dringend geboten.

Wesentlich für eine hohe Lebensqualität vor Ort ist eine gute flächendeckende medizinische Versorgung. Das haben wir in der Corona-Pandemie deutlich gespürt. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb setze ich mich für eine ortsnahe und bestmögliche medizinische Versorgung ein.

 

Dafür habe ich mich im Gesundheitsausschuss des Landtags erfolgreich eingesetzt:

 

Gesundheitspolitische Ziele:

Ohne Gesundheit ist alles nichts. In der Pandemie hat sich unser gut aufgestelltes und zuverlässiges Gesundheitssystem bewährt. Dieses werden wir erhalten, fördern und im Sinne guter medizinischer Versorgung weiterentwickeln. Wir werden eine flächendeckende wohnortnahe Grund- und Notfallversorgung sicherstellen und gleichzeitig die Spezialisierung und damit die Qualität der Patientenversorgung steigern.

 

Bitte klicken Sie auf den Link um weitere Informationen zu erhalten:

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW