Gespräch beim LWL-Direktor Dr. Georg Lunemann

Als Sozialpolitiker und ganz persönlich ist Daniel Hagemeier MdL die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen ein besonderes Anliegen. Der guten Versorgung mit Wohnraum, der den besonderen Bedürfnissen behinderter Menschen Rechnung trägt, kommt eine herausgehobene Bedeutung zu. Zu einem möglichst eigenständigen Leben gehört es, dass Menschen mit Behinderungen selbst entscheiden können, wo, wie und mit wem sie wohnen möchten.

Damit man in Nordrhein-Westfalen und im Kreis Warendorf die Versorgung mit Wohnraum für Menschen mit Behinderungen bedarfsorientiert weiterentwickeln kann, hat sich Daniel Hagemeier MdL mit dem Direktor des Landschaftsverbands Westfalen Lippe (LWL), Dr. Georg Lunemann zu einem Gespräch getroffen. Bei dem gemeinsamen Austausch mit dabei war auch der für das Thema zuständige LWL-Sozialdezernent, Johannes Chudziak.

Menschen mit Behinderungen, deren Familien und die Pflegenden wünschen sich Wohnraum, der eine bedarfsgerechte Versorgung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit erlauben. Damit wir mehr davon verwirklichen können, müssen alle relevanten Akteure und Ebenen an einem Strang ziehen. Dafür wird sich Daniel Hagemeier auch in Zukunft engagieren.

von links nach rechts:
Sozialdezernent Johannes Chudziak, Daniel Hagemeier MdL, LWL-Direktor Dr. Georg Lunemann

von links nach rechts: Sozialdezernent Johannes Chudziak, Daniel Hagemeier MdL, LWL-Direktor Dr. Georg Lunemann