Golfclub Schloss Vornholz wird mit 68.000 € gefördert

Aus dem Wahlkreis und Umgebung

Ostenfelde. Mit rund 68.000 Euro hat das Land Nordrhein-Westfalen über das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ auch den Golfclub Schloss Vornholz unterstützt. „Das Geld ist in die Sanierung des Flachdaches eines Clubgebäudes, die Beleuchtungsumstellung auf LED sowie die Schaffung eines barrierearmen Zugangs zur Clubhaus-Terrasse investiert worden“, erläutert Club-Präsident Wilhelm Linnenbank.

Möglich seien die Maßnahmen aber nicht nur dank der Landesförderung, sondern auch durch die Eigenleistung und Unterstützung vieler Clubmitglieder geworden, dankte Linnenbank, als er dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier jetzt die abgeschlossenen Maßnahmen präsentierte. „Wir verstehen Golf als Volkssport“, unterstreicht der Clubpräsident und verweist beispielsweise auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, aber auch auf die rund 720 Vereinsmitglieder, die der Golfclub Schloss Vornholz aktuell zählt.

Daniel Hagemeier MdL mit Club-Präsident Wilhelm LinnenbankDaniel Hagemeier MdL mit Club-Präsident Wilhelm Linnenbank

Für die schwarz-grüne Landesregierung sicherte Daniel Hagemeier zu, den Vereinssport auch in Zukunft finanziell unterstützen zu wollen. Das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ sei ein großer Erfolg auch für den Vereinssport im Kreis Warendorf gewesen und gerade auch barrierefreie Zugänge innerhalb der Sportstätten seien sehr wichtig, ist Hagemeier überzeugt: „Unsere Vereine vor Ort haben insgesamt rund 4,9 Millionen Euro Förderung erhalten“, macht der heimische Landtagsabgeordnete deutlich und freut sich darüber, dass so wichtige Investitionen in die Sportstätten vor Ort mit Hilfe des Landes NRW möglich geworden sind.