Neujahresempfang in Ostbevern

Am Sonntag ging es für Daniel Hagemeier MdL noch zu einem weiteren Neujahrsempfang in die Gemeinde Ostbevern. 

Bürgermeister Karl Piochowiak hatte in die Aula der Josef-Annegarn-Schule eingeladen. In diesem Jahr hatte die Gemeinde bewusst auf einen prominenten Gastreferenten verzichtet. Der Neujahrsempfang sollte ganz im Zeichen der Begegnung, des Austausches sowie des Wiedersehens stehen. In seiner Ansprache dankte der Bürgermeister u. a. für eine überwältigende Hilfsbereitschaft auch gegenüber den Menschen, die in Folge von Flucht und Vertreibung in Ostbevern angekommen sind. Ostbevern stünde füreinander ein, man hilft sich und achtet aufeinander.

Gute Wünsche hatten auch die Sternsinger der Gemeinde St. Ambrosius im Gepäck, als sie den Neujahrsempfang besuchten und um Spenden für Kinder in aller Welt baten. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang in der Aula mit Gitarrenklängen von jungen Nachwuchsmusikern. Mit einem Glas in der Hand stießen alle Gäste auf ein hoffentlich friedvolleres und besseres Jahr 2023 an!