Frohe Weihnachten

„Es tut uns gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören.“

(Papst Franziskus)

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Weihnachten ist die Zeit innezuhalten und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen. Fest steht, ein bewegtes und schweres Jahr geht zu Ende. Der menschenverachtende Krieg in der Ukraine mit seinen menschlichen Folgen erfordert unsere Hilfe und Anteilnahme. Die multiplen Krisen und anstehenden Transformationsprozesse, die unsere Lebens- und Arbeitswelt nachhaltig verändern werden, sind große Herausforderungen. Sie müssen von uns allen gemeinsam gemeistert werden.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns mehr auf das Miteinander besinnen. Wir alle können dazu beitragen, um in eine gute und sichere Zukunft gehen zu können. Es lohnt sich.

Umso wichtiger ist es, dass wir uns an die christliche Weihnachtsbotschaft erinnern:

Liebe, Hoffnung und Barmherzigkeit. Die Kraft der Liebe ermöglicht Hoffnung und ist stärker als andere Mächte.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gesegnete, besinnliche Weihnacht und ein gesundes, glückliches, gutes neues Jahr voller Zuversicht.

Ihr Daniel Hagemeier MdL