Schüler aus Warendorf zu Besuch im Landtag
Demokratie hautnah erleben! Über Besuch in Düsseldorf freue ich mich immer - aber ganz besonders, wenn junge Menschen sich für die Landespolitik interessieren! So konnte ich zu Beginn dieser Woche knapp 100 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Städtischen Gesamtschule Weiße Rose aus Warendorf im Landtag willkommen heißen.
Begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern absolvierten die Schülerinnen und Schüler das Besuchsprogramm des Landtags und bekamen so einen guten Einblick in die Abläufe des Landtags. Bei einer Diskussionsrunde im Landtagsforum habe ich mich den Fragen der Schülerinnen und Schüler gestellt, die viel Interesse an den politischen Abläufen gezeigt haben.
Schön, dass Ihr da wart! Der politische Austausch mit Schülerinnen und Schülern ist mir sehr wichtig und immer etwas Besonderes! Vielen Dank an euch und an eure Lehrerinnen und Lehrer für den Besuch und den offenen Austausch! Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute! Ich hoffe, ihr nehmt einige neue Eindrücke aus Düsseldorf mit zurück nach Warendorf.