Daniel Hagemeier Mitglied im Stiftungsrat Wohlfahrtspflege

„Wir helfen Leben - für Solidarität und Toleranz“ - in dieser Woche war die konstituierende Sitzung des Stiftungsrates der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW in der 18. Legislaturperiode des Landtags NRW.

Mit der Stiftung Wohlfahrtspflege setzt das Land NRW über seine Pflichtaufgaben hinaus einen sozialpolitischen Akzent und das seit über 40 Jahren. Sie ist Motor und Initiator sozialer Ideen und Modelle.

 

Als Gesundheits- und Sozialpolitiker freut sich Daniel Hagemeier auf die zukünftige Mitarbeit im Stiftungsrat. Nach der konstituierenden Sitzung wurden auch die ehemaligen Mitglieder verabschiedet. In den letzten 5 Jahren wurde die Stiftungsratssitzung durch den ehemaligen Landtagskollegen Peter Preuß geleitet. Zu seinem Nachfolger wurde Marco Schmitz gewählt.