Neuigkeiten

22.09.2021, 13:58 Uhr

Firmenbesuch S&Z Verpackung in Oelde

„S&Z Verpackung ist Problemlösung“ sagt Geschäftsführer Christian Schmidt. Bei einem Firmenbesuch erläuterte er Daniel Hagemeier die Geschichte des Unternehmens, das er 1990 zusammen mit Hans-Jürgen Zenk gegründet hatte. Heute ist S&Z Verpackung am Mittelweg in Oelde beheimatet, beschäftigt 55 Mitarbeiter und vertreibt Folien, Säcke und Beutel. „Wir lieben alles außer Standard“, sagt Schmidt. Dabei habe man selbstverständlich die Wiederverwendung gebrauchter Kunststoffe im Blick. „In einem Großteil der Anwendungen kann man über 30 Prozent Regenerate einsetzen“, weiß Schmidt. Das gelinge aber nur so gut, wie die Kunden und Einkäufer es mitmachten, deshalb wünscht sich der Geschäftsführer von S&Z Verpackung mehr Vorgaben aus der Politik und Abgaben für Produkte ohne Regenerat-Einsatz.

Neben S&Z Verpackung sind am Mittelweg noch PEXPO und Sianka Health beheimatet. Mit der PEXPRO GmbH sei man auf Kettenbeutel spezialisiert, Sianka Health biete Bettwaren und Hygieneprodukte für Klinik, Pflege und Wäscherei. „Unser Know-How ist, welcher Partner die beste Lösung für das Problem unserer Kunden hat“, nennt Christian Schmidt das Erfolgsrezept des starken Mittelständlers aus Oelde.