Neuigkeiten

Artikelbild
23.01.2020

Daniel Hagemeier in Enquetekommission berufen

Daniel Hagemeier ist  in die Enquetekommission „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe" berufen worden. - Zukunftschancen für die nordrhein-westfälische Landwirtschaft gestalten, mittelständische Betriebe stärken, hohe Standards in Ernährung und Umweltschutz gemeinsam sichern. An diesen Themen werden mit Daniel Hagemeier die Fraktionskolleginnen und Kollegen Margret Voßeler-Deppe, Bianca Winkelmann, Dr. Ralf Nolten und Wilhelm Korth  in den kommenden zwei Jahren zusammen arbeiten.


Artikelbild
22.01.2020

Neujahrsempfang der Techniker Krankenkasse

Gesundheitspolitischer Dialog beim Neujahrsempfang der Techniker Krankenkasse mit Barbara Steffens (Leiterin der TKK-Landesvertretung in Düsseldorf). Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gab einen Ausblick auf das Jahr 2020. Dabei standen die Krankenhausplanung, die Hausärztliche Versorgung sowie die Situation der Pflege in Nordrhein-Westfalen besonders im Blick.


21.01.2020

1000 Euro vom Land für neue Duschanlage im Freibad

Der Förderverein Gaßbachtal Stromberg e.V. und das von ihm betriebene Freibad genießen einen überregional guten Ruf, nicht zuletzt aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements, mit dem die Aktiven den Betrieb des Bades stemmen.

Nachdem im vergangenen Mai der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier die für Sport und Ehrenamt zuständige Staatssekretärin Andrea Milz nach Stromberg eingeladen hatte und ihr die Anlage gezeigt hatte, trägt dieser Einsatz nun Früchte. Dem Verein flatterte ein Brief ins Haus, der vom NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet persönlich unterschrieben ist. Er teilt mit, dass dem Verein in diesen Tagen aus dem Verfügungsfonds zur Förderung des Ehrenamtes ein Betrag von 1.000 € zugehen wird.


19.01.2020

Neujahrsempfänge in Ostbevern und Everswinkel

Bürgermeister Wolfgang Annen begrüßte heute als Festredner Reiner Calmund. Er hielt seinen Vortrag mit dem Titel „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“. In Everswinkel hieß Bürgermeister Sebastian Seidel als Hauptredner den Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf Frank Tischner willkommen. Er referierte zum Thema „Regionale Wirtschaft zwischen Heimatgefühl und rasender Globalisierung“.


17.01.2020

Daniel Hagemeier besucht das Clemenshospital in Münster

Über die Arbeit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin informierte sich  während seines Besuches im Clemenshospital in Münster informiert. Während des Rundgangs bekam er einen Einblick über die Abläufe der Kinderheilkunde im stationären wie auch im ambulanten Bereich. Im Anschluss fand ein reger Austausch mit Frau Dr. Martina Klein sowie an Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Otfried Debus statt.
Fotos: Michael Bührke


16.01.2020

Mitgliederversammlung der CDU Freckenhorst

Mitgliederversammlung der CDU Freckenhorst im Freckenhorster Bürgerhaus. Die Mitglieder wurden durch den Vorstand auf westfälische Art mit einem leckeren Grünkohlessen verwöhnt. Im Anschluss folgte ein Bericht von Daniel Hagemeier zu aktuellen Themen der Landespolitik sowie zum Landeshaushalt 2020.




15.01.2020

Inklusionspreis 2020


Bitte klicken Sie auf den Link Inklusion um die Seite im Internet anzusehen:

Inklusion


12.01.2020

Neujahrsempfang der Stadt Sassenberg mit Bürgermeister Josef Uphoff.

In seiner Neujahrsansprache blickte Jopsef Uphoff in das vergangene Jahr 2019 zurück und gab auch einen Ausblick auf das Jahr 2020. Sassenberg und Füchtorf sind gut aufgestellt und so viel auch der Blick in das Jahr 2020 positiv aus! Für die musikalische Untermalung sorgte in diesem Jahr der Musikverein Füchtorf. Dieser feiert genauso wie die Stadt im kommenden Jahr Jubiläum. Sassenberg kann im kommenden Jahr auf eine 900-jährige Geschichte zurück blicken und der Musikverein Füchtorf auf eine 125-jährige Geschichte.


Artikelbild
11.01.2020

Neujahrsempfang der Stadt Warendorf im Theater am Wall

In der Neujahrsansprache blickte Axel Linke auf die vielen positiven Seiten der Stadt Warendorf, seiner Ortsteile sowie auf das starke bürgerliche Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgte der Chor der Stadtverwaltung Warendorf sowie der Orchesterverein Freckenhorst.


10.01.2020

Daniel Hagemeier auf der Hauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oelde

Das vergangene Jahr 2019 war erneut ein sehr ereignisreiches Jahr. Die Feuerwehr in Oelde hat mit Einsatzzeiten, Bereitschaftsstunden, Schulungen, Ausbildungen und Organisationsaufgaben fast 50.000 Stunden im Jahr 2019 geleistet. Daniel Hagemeier bedankte sich für die vorbildliche Tätigkeit, für all die Stunden, die geleistet wurden,  um das Leben, die Gesundheit und das Eigentum der Oelder Bürgerinnen und Bürger zu schützen!


Nächste Seite